Drucken 

Zum Jahresausklang veranstalten wir gemeinsam mit dem VSK unseren letzten virtuellen Jour Fixe für 2020:

am 17.12.2020 von 20:00 - 21:30 treffen wir uns online zum Austausch.

Das Thema lautet diesmal: “ Bezahlung an Feiertagen”

Was ist, wenn mein angehängter Urlaub auf Feiertage fällt? Kann mein Arbeitgeber mich einfach kündigen und mich dann im neuen Jahr wieder anstellen? Ist es rechtens, dass die Produktion den Urlaub in die Feiertage legt?

Eingeladener Gast ist unser neuer VdRSD Rechtsbeistand, Rechtsanwältin Katrin Simonis.

 

Vielleicht sind auch bei diesem Jour Fixe wieder Kolleginnen und Kollegen dabei, die direkt vom Thema betroffen sind und von ihren Erfahrungen dazu berichten können. Die Teilnahme ist nach einer Voranmeldung bis zum 16.12.20 12:00 Uhr unter geschaeftsstelle@vdrsd.de möglich.

Wir senden Euch dann die entsprechenden Zugangsdaten für den 17.12.2020 zu. (Ohne diese Zugangsdaten könnt Ihr nicht teilnehmen)
Dieses Meeting wird von uns entsprechend den Datenschutzbestimmungen nach derzeitigem Kenntnisstand geschützt. Wir freuen uns auf Euch!
Mit herzlichem Gruß von den Vorständen des VdRSD und VSK