Weihnachtstreffen VdRSD/VSK 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und wir würden gerne noch einmal mit Euch zusammenkommen und auf das Jahr 2017 anstossen.

Seid herzlich eingeladen - der erste Glühwein oder Punsch geht auf uns.

Sagt auch gerne Kolleginnen und Kollegen aus dem Art Department Bescheid, die nicht im Verband sind - oder noch besser: bringt sie einfach mit.

 

Anbei die Daten für folgende Weihnachtstreffen am 7.12. und 8.12.2017 (an den gleichen Orten wie letztes Jahr), die

[mehr]

Save the Date - VdRSD im Dezember

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Die Winterzeit steht bevor- wir wollen uns mit Euch treffen.

Bitte merkt euch ein paar Termine für den Dezember vor. Die Details schicken wir euch zeitnah per Newsletter und verkünden sie hier auf der Homepage.

[mehr]

Wir freuen uns über unsere neuen Mitglieder!

Herzlich Willkommen im VdR/SD:


Christoph Becker (AR), Gregor Mader (AR, SD), Franziska Schillig (SR-AS), Dana Becher (SR), Martin Radloff (RF), Olaf Formanek (SD), Jojo Schwan (SR), Felix Ott (DR), Antje Krug (AR), Patrick Strobl (RF), Steffi Heidenreich (SR), Karin Weber (SR), Erato Evangelou (AR) , Tanja Oppel (AR), Jana Kersten (SR-AS) , Yayha Özgen (RF), Sina Welle (SD-AS), Sarah Röntgen (SR-AS), Tobias Staudenmayer (AR), Thomas Betram (DR), Sophie Lübben (AR-AS)

[mehr]

Berufsbezeichnung Setrequisite (ehem. Innenrequisite)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir möchten Euch gerne mitteilen, dass die Mitgliedschaft des Berufsverbandes VdRSD ( Verband der Requisiteure und Set Decorator e.V.) beschlossen hat, die Berufsbezeichnung 'Innenrequisite' langfristig durch die Berufsbezeichnung 'Setrequisite' zu präzisieren.

[mehr]

Wir gratulieren zu den Nominierungen für den deutschen Filmpreis 2017

Am Donnerstag, 16.3. gab die Deutsche Filmakademie in der Deutschen Kinemathek die Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2017 bekannt.

Für das beste Szenenbild wurden nominiert:

DIE BLUMEN VON GESTERN Silke Buhr
NEBEL IM AUGUST Christoph Kanter
PAULA Tim Pannen

Wir gratulieren zu den Nominierungen und freuen uns besonders mit den beteiligten Mitgliedern des VdR/SD:

[mehr]


Seite 1 von 6