EINLADUNG ZUM SOMMEREMPFANG DES VDRSD+VSK IM RAHMEN DES MÜNCHNER FILMFESTES AM 1.7.18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Sonntag, 1. Juli 2018 (11-15 Uhr) lädt der VdRSD zusammen mit dem VSK auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Filmfestes München zum „meet the art & costume department“-Empfang ins CAFÉ AM MÜLLER‘SCHEN VOLKSBAD (Rosenheimer Str. 1, 81667 München).

[mehr]

Jours Fixes am 3.5 ab 20:00 in Berlin, Hamburg und München

Unter dem Motto "kennenlernen und austauschen" veranstaltet der VdRSD zusammen mit dem VSK so genannte Jours fixes in Berlin, Hamburg und München.

Alle Mitglieder, Interessierte und Noch-nicht-Mitglieder sind eingeladen, sich in lockerer Runde zum informellen Gespräch zu treffen. Auf Wunsch organisieren wir Vorträge oder laden Referenten zu aktuellen Themen ein.
Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen! 

[mehr]

Vorstandswahlen Februar 2018

Auf der 10.HV im Februar 2018 wurde der neue ehrenamtliche Vorstand des VdRSD gewählt.

Wir bedanken uns beim vorherigen Vorstand für die tolle Arbeit! Danke an Henrike Kähler, Harald Voss, Tim Tamke und Sandra Zimmerle, die teilweise für viele Jahre die Vorstandsarbeit mitgetragen haben.

Wir begrüssen den neu gewählten Vorstand: Peggy DIx, Jan Müller van der Haegen und  Karola Soós.

[mehr]

Preisträger 2018 'Grimmepreis' Kategorie Szenenbild

Das Grimme-Institut hat die diesjährigen PreisträgerInnen bekannt gegeben.

In der Kategorie "Fiktion" gibt es gleich 3 Preise für Szenenbild/Production Design:

Uli Hanisch für: BABYLON BERLIN
Udo Kramer für: DARK
Petra Heim für: LANDGERICHT - GESCHICHTE EINER FAMILIE

[mehr]

Vielen Dank an unseren Facebook-Administrator Olaf Kronenthal!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unserem Facebook-Administrator (und ehemaligen Vorstands-Mitglied) Olaf Kronenthal dafür, dass er uns dort sieben (!) Jahre lang mit tollen Informationen versorgt hat. Merci!

[mehr]


Seite 1 von 5