Nicky Sproten

Crew United Profil
Tätigkeit
Außenrequisite-Assistenz seit 2023 | Set Dec-Assistenz seit 2018
Fremdsprachen
Deutsch, Englisch (gut), Französisch
Ausbildung
ESA St. Luc Lüttich (BE)

Szenenbild | 2015 - 2017 : Master of Arts mit der Thesis „Die Szenografie im deutsch- und französischsprachigen belgischen Kino."

2012 - 2015 : Bachelor in bildender Kunst, visuell und räumlich (Schwerpunkt: Innenarchitektur).



IPEA La Reid (BE)

Floristik | 2008 - 2012 : Gesellen- und Meisterbrief in floraler Kunst.

Februar 2012 : Teilnahme an den "BelgiumSkills" in Floristik als Vorentscheid auf die "WorldSkills".
Auslandserfahrung
Deutschland, Italien, Belgien, Frankreich

Ich arbeite meist als Aussenrequisite-Assistentin - bin aber auch anderen Betätigungsfeldern in der Ausstattung nicht verschlossen und würde mich gerne in Richtung der Set Dec-Assistenz orientieren.
Ich bin immer auf der Suche nach dem Schönen, dem Ausgefallenen, dem Kreativen .... Meistens platze ich nur so vor Ideen, die ich dann gerne in gutes, bezahlbares Design verwandle. Ich lasse Verlorenes gerne neu aufleben und liebe es Dingen ein zweites Dasein zu ermöglichen. Und
trotzdem bin ich offen für jede Art von Design, lerne gerne neue Sachen und stelle mich couragiert jeder Aufgabe.

Bei meinen bisherigen Projekten habe ich sowohl historisch bis aktuell gearbeitet.


Filmografie | Projektliste

Jahr Titel Credit Sparte Regie Szenenbild
2023 Das zweite Attentat SZ-AS Serie Christina Kallas Alexander Scherer, Ellen Latz
2022 Nichts, was uns passiert SZ-AS TV Julia C. Kaiser Ina Timmerberg
2022 Lassie - Ein neues Abenteuer SZ-AS Kino Hanno Olderdissen Ina Timmerberg
2021 Eingeschlossene Gesellschaft AR-AS Kino Sönke Wortmann Cordula Jedamski
2021 Tatort - Schutzmaßnahmen SZ-AS TV Nina Vukovic Ina Timmerberg
2020 Ein Tisch in der Provence - Zwei Ärzte im Aufbruch AR-AS TV Frauke Thielecke Astrid Poeschke
2020 Ein Tisch in der Provence - Unverhoffte Töchter AR-AS TV Frauke Thielecke Astrid Poeschke
2019 Die Füchsin - Im goldenen Käfig REQ-AS TV Sabine Derflinger Ralf Mootz
2019 Ein Tisch in der Provence - Hoffnung auf Heilung AR-AS TV Dagmar Seume Petra Klimek
2019 Ein Tisch in der Provence - Ärztin wider Willen AR-AS TV Dagmar Seume Petra Klimek
2019 God You're Such a Prick AR-AS Kino André Erkau Thorsten Sabel
2018 Immenhof - The Adventure of a Summer AR-AS Kino Sharon von Wietersheim Frank Meiling
2018 The Traitor REQ-AS Kino Marco Bellocchio Jutta Freyer, Andrea Castorina
2018 Vatersland AR Kino Petra Seeger Volker Schaefer
2018 Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei SR Serie Uwe Radicke, Paul Margono
2017 Freaks (Webserie) Serie Sven Nagel
2017 Rocket Roaches SR Andere Mick Mahler
2017 Der Vorname sonstiges Kino Sönke Wortmann Jutta Freyer
2017 Little Miss Dolittle Kino Joachim Masannek